liba schlägt mit neuem standort das nächste kapitel auf! #libaziehtum

Seitdem die liba Getränke UG & Co. KG im Jahr 2014 gegründet wurde, sind Münster und liba eng aneinandergewachsen und die Limonade konnte somit Wurzeln schlagen. Sechs Jahre später ist nun die Zeit gekommen, einen weiteren Schritt zu wagen und den liba-Standort zu vergrößern. Am ersten August beginnt der erste Arbeitstag im neuen Büro und Lager – ein frischer Start für liba.

Unser Umzug in Münster: das neue liba Zuhause

Angefangen hat alles im Gästezimmer von liba-Mitgründer Ben. Auf gut 10qm² wurden die ersten Wege eingeleitet, die liba zu dem machten, was es heute ist. Relativ zügig war klar, dass sowohl das liba-Büro als auch das liba-Lager expandieren müssen. Somit war der nächste Stopp die Loddenheide, in dem liba die nächsten Jahre verweilen sollte. Die Höhen und Tiefen, die dort miterlebt werden durften, haben liba über die letzten Jahre geprägt. Viele Erinnerungen wurden geschaffen, aber die „Ära Loddenheide“ neigt sich jetzt dem Ende zu.

Auch wenn es bekanntlich nicht immer ganz so einfach ist, eine Entscheidung zu treffen (vor allem bei liba), fiel die Auswahl dieses Mal nicht schwer. Daher war es umso besonderer, dass innerhalb einer Woche feststand, wo es hingeht. Bei einem Akquisetermin im Café Strandgut hat Mani zufällig bemerkt, dass direkt nebenan ein freistehendes Lager liegt. Die Chance wurde natürlich sofort ergriffen und so ist wohl die Auswahl der neuen Location als schnellste Entscheidung in die liba Geschichte eingegangen!

Jeder Abschied ist schwer, jedoch ist liba bereit für ein neues Kapitel – An der Kleimannbrücke 57.

Zum Abschied ein paar Erinnerungen… 

Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die am meisten hängen bleiben. Für Jonas war wohl die schönste Erinnerung, „dass ich meinen Super Mario Pilz beim Wichteln geschenkt bekommen habe!“ Allerdings ist das nicht bei uns allen so. Zum Beispiel geht Bens Highlight in die Richtung der Superlative. Er erinnert sich gerne daran, „als Jonny mit der Riesen liba Flasche um die Ecke kam!“

Kristof muss bis heute noch an die WM 2018 denken. „Mein Highlight war wohl die libarena, die wir im Lager zu der WM aufgebaut haben. Besonders lustig war die Strudelbildung mit 10 Mann im Pool.“

Unser Vertriebsleiter Mani denkt natürlich besonders positiv an den ersten Verkauf eines vollen LKWs 2019: „Das war für mich der beste Moment, da war ich richtig stolz.“

Es muss aber nicht immer eine konkrete Situation sein. Denn an der Loddenheide hängen nicht nur viele Erinnerungen, sondern auch unsere gesamte Kreativwerkstatt ist hier entstanden. Für Jonny ist somit die gesamte Zeit bedeutsam, weil hier ständig eine Entwicklung zu beobachten war, wie aus Ideen Produkte und Merchandise entstanden sind.

Aber warum der Umzug?

Der neue liba Standort bietet eine Bandbreite an neuen Möglichkeiten! Der wohl wichtigste Aspekt ist das neue Lager. Mit mehr als doppelt so viel Lagerfläche kann Münster noch mehr liba werden! Außerdem darf nun auch ein neues Mitglied im liba-Team begrüßt werden. Passend zum neuen Lager, gibt es auch einen neuen Gabelstapler, ganz zur Freude von Mani. Der neue Standort überzeugt außerdem mit seiner einzigartigen Atmosphäre. Der Blick auf den Kanal beim Arbeiten ist ein absolutes Highlight und durch das nebenan liegende Café Strandgut ist der ein oder andere entspannte Feierabendausklang gesichert. Das liba-Team auf den neuen Abschnitt, der eine Menge Möglichkeiten mit sich bringt. Und wer weiß, was euch bald noch erwartet… 😉

Zu guter Letzt…

Heute ist liba im Münsterland angekommen. Ohne die zahlreiche Unterstützung wäre der Umzug zu dem neuen Standort nicht möglich gewesen. Deswegen an dieser Stelle noch mal ein fettes DANKE! Wir freuen uns auf alles, was die Zukunft mit sich bringt!

 

Schaut auch auf dem liba Instagram Account vorbei!

Hier geht es zum letzten Blogbeitrag.

 

One thought on “liba schlägt mit neuem standort das nächste kapitel auf! #libaziehtum

  1. Hey libes Liba Team!
    Ich als limonaden Liebhaber wollte euch einfach nur mal sagen, dass Liba Limette die beste Limo ist, die ich je getrunken habe. Macht weiter so mit eurer guten Arbeit, freue mich schon auf das was noch kommt!🥳

    Liebe Grüße

    Bene

    1. Hey Benedikt,
      danke für die warmen Worte bei heißem Wetter! Unsere limette gefällt uns auch sehr und was noch so alles kommt, da darfst du gerne gespannt bleiben. Aber vielleicht in Wassernähe einfach erst einmal abtauchen und genießen 😉

Comments are closed.