liba laden
Array

Lichterfest Münster 2019 – bring uns den Glanz der Lichter zurück

Liebes Münster! Ja, es ist so weit – der Herbst ist da. Das erkennt man nicht nur daran, dass Münsters Straßen zur Zeit wieder überschwemmt werden von Menschen in Dirndl oder Lederhose im Rahmen des Oktoberfests Münster. Nein, es wird auch einfach kälter und früher zappenduster.

Das Lichterfest Münster 2019 hat sich vorgenommen, Münster noch einmal vor der langen Dunkelheit zu erleuchten.

Gedankenreise:
Schon am frühen Abend legt sich ein dunkler Schatten über #Prinzipalmarkt, #Domplatz und #Aasee und die Münsteraner*innen machen es sich gemütlich oder finden sich an den Wochenenden Kopf kratzend mit der Frage „Was zieh ich heute nur an?!“ vor dem Kleiderschrank wieder. In diesen Minuten atmet #Münster kurz ein und für einen Augenblick kehrt Ruhe ein in dem sonst von Hektik getriebenen Stadtgeschehen.

Diese wohlige Atmosphäre könnt ihr auf dem gesamten Gelände des Mühlenhof Freilichtmuseum Münster am Wochenende vom 4.- 6. Oktober 2019 ab 18 Uhr genießen.

Das Lichterfest lädt auf dem Areal rund um die im Jahre 1748 erbaute Bockwindmühle zum Verweilen und Genießen ein und verwandelt den historischen Ort durch stimmungsvolle Illumination, eine erlesene Musik- und Lichtshow und einem breiten Angebot von kulinarischen Kostbarkeiten aus der Region in eine bunte und strahlende Zauberwelt.

kulinarischen Kostbarkeiten aus der Region der Extraklasse

Eure Geschmacksnerven werden also auf jeden Fall sehr stimuliert werden. Der Foodtruck von TASTE-IT-BBQ versorgt euch mit frischen handgemachtem Streetfood wie etwa mit oder ohne Fleisch. Etwa werden die Fries aus frischen Kartoffeln selbstgemacht.

„Fine“ bringt gleich ihre komplette Poco Loco Kitchen mit, in der sie ihre Tasty Teigtaschen aka Empanadas zubereitet und verfeinert. „Fine“ hat ihre Liebe zu den Empanadas auf einer Reise in Kolumbien entdeckt und kam auf die geniale Idee, Empanadas nach ihren eigenen Rezepten (Empf. d. liba Red.: Spinattasche 😉 ) ohne Geschmacksverstärker und mit frischen und 100 % biozertifizierten Zutaten zu kreieren und zu servieren.

„Erlesene Zutaten und eine Prise Liebe sind für mich der Schlüssel zum Hochgenuss.“ sagt sie selbst. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ein erlesenes Tröpfchen darf da natürlich auch nicht fehlen. Neben unseren liba limonaden wird Trixi Bannert mit ihrem Team vor Ort sein, um den Anwesenden einen leichten und unkomplizierten Zugang zur Welt der Weine zu bieten. Da sie bereits seit mehr als 15 Jahren mit dem Motto „Wir verbinden Menschen“ Erfahrungen gesammelt hat, ist sie aus der Weinlandschaft Münster nicht weg zu denken – und das will auch niemand.

Aber es wird natürlich nicht nur dem Gaumen geschmeichelt. Auch ein vielfältiges musikalisches Rahmenprogramm wird das Lichterfest Münster 2019 zu einem unvergesslichen Fest machen.

musikalischer Höhepunkt am Samstag: Giulia Wahn

Zum Beispiel wird Giulia Wahn am Samstag Abend die Showbühne mit ihrer kraftvollen Soulstimme, Antlitz und einzigartiger Performance verzaubern.
Giulia Wahn machte in der zweiten Staffel von „The Voice of Germany“ mit und wurde in das Team des Country-Dous „The BossHoss“ gewählt. April 2019 trat die Münsteranerin als Background-Sängerin für das Land San Marino beim Eurovision Songcontest in Tel Aviv an.
Seither gehört Giulia Wahn fest zu den begabtesten und gefragtesten Sängerinnen in der Münsteraner und internationalen Musikszene.

Also nicht lang warten und schnell noch Tickets sichern.

Ein paar gibt es auf http://vvk.lichterfest-ms.de noch zu erwerben. Für die Kleinen bis 6 Jahre ist der Eintritt sowieso frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.